Kinderbibelwoche – Psalm 23 Der Herr Ist mein Hirte
Der Psalm 23 beginnt mit den Worten "Der Herr ist mein Hirte, dir wird nichts mangeln."

Darin beschreibt König David, wie gut er es hat, weil Gott sich um ihn kümmert, für ihn sorgt und ihn tröstet. So erlebten es auch die Sonnenstrahlkinder in der Kinderbibelwoche. Jeden Tag trafen sich alle Kinder in der Turnhalle um gemeinsam zu singen, zu beten und den Psalm 23 kennenzulernen. Sie begegneten dem Hirten David (eine Erzieherin, verleidet als Hirte) und seinen Schafen, der jeden Tag ein Teil des Psalms erzählte und den Kindern erlebbar machte. Nach der gemeinsamen Zeit in der Turnhalle gingen die Kinder in ihre Gruppen um dort das gehörte zu vertiefen. Sie bastelten Schafe, konnten einen schwierigen Parkour überbrücken, malten einen Hirten, backten ein Schaf und bekamen als Zeichen der Liebe die Gott uns täglich schenkt, eine Herzkette.
Den Abschluss der Kinderbibelwoche feierten wir gemeinsam mit den Familien in einem Familiengottesdienst in der Kirche.DSCI0279David erlebte in seinem Leben sehr viel. Aber er wusste, dass Gott immer bei ihm war. David fühlte sich bei Gott zu Hause. Auch die Kinder spürten, dass man sich auf Gott, den guten Hirten, verlassen kann, der für uns sorgt und auf uns aufpasst und getrost folgen kann, weil er es gut mit uns meint.