Auch nach Weihnachten bleibt es spannend
Nachdem wir das Weihnachtsfest gemeinsam gefeiert haben, besuchte Herr Seibel uns in einen kleinen Gottesdienst.

Wir hörten die bibl. Geschichte, wie sich die heiligen drei Könige auf den Weg zu Jesus gemacht haben. Sie schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe. Damit die Kinder erleben konnten wie Weihrauch duftet, zündete Herr Seibel Weihrauch auf glühenden Kohlen an. Es stieg ein weißer Rauch auf, der eineimage.pngn aromatischen und wohlriechenden Duft verbreitet. Das war ein tolles Erlebnis für alle „Großen und Kleinen“.
Im Anschluss bekamen die jüngeren Kindergartengruppen Besuch von Herr Seibel. Er erzählte von seinem Beruf als Pastor, seinen Aufgaben, wie z.B. Kinder taufen und bracht Gegenstände die zu seinem Alltag gehören mit in den Stuhlkreis. Die Bibel war allen Kindern bekannt. Mit den Vorschulkindern besucht Herr Seibel im Frühjahr die Kirche.
Nun freuen wir uns aus dem Leben von Jesus noch mehr zu hören. Mit verschiedenen Methoden möchten wir den Kindern die Geschichten aus der Bibel näher bringen und christliche Werte erfahrbar machen.