Wie schön das klingt, wenn jeder singt!

Zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern haben die Kinder die Laterne im Kindergarten mit Hilfe des Elternrats gebastelt. Aus PET Faschen wurden Bienen, Drachen und Feuerkelche gestaltet. 

Beim Sankt Martinsfest am 6. November trafen sich die Kindergartenkinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden um 17.00 Uhr am Kindergarten. Gemeinsam zogen wir mit den bunten Laternen in einem langen Laternenzug singend zum Entenpark und endeten zum Schluss wieder am Ausgangspunkt. Pastor Seibel erzählt noch einmal die Sankt Martinslegende und schenkte den Kindern symbolisch einen Weckmann. 

Der Förderverein hatte in der Zwischenzeit am Kindergarten alles gut vorbereitet und empfing die Familien mit Glühwein, Kinderpunsch und Weckmännern. 

In gemütlicher Runde konnte man den Abend am Feuer ausklingen lassen.