AWO Ida-Wolf Kindergarten und Ev. Familienzentrum Sonnenstrahl in Waldbröl waren mit dabei 

Am 20. September konnten sich die beiden  Kindertagestätten über den Besuch der Auszubildenden der Firma Agger Energie freuen.

Mit ihrem tatkräftigen Einsatz und Eingemengt wurde im Wald ein Spielhaus aufgebaut, Klettergerüste und Bänke bekamen einen neuen Anstrich. Auch ein Spielraum erstrahlt nun mit neuen Farben. 

Neugierig wurden die fleißigen jungen Frauen und Männer immer wieder von den Kindern gefragt, was sie jetzt machen, ob sie helfen können und ob sie morgen wieder kommen. „Die Bauarbeiter sind sehr fleißig“, so brachte es ein fünf jähriger Junge auf den Punkt. Das Motto „Azubis engagiert im Oberbergischen Kreis“ wurde sicherlich nicht nur aus Sicht der beiden Kindergärten voll erfüllt. 

An der Premiere beteiligen sich neben Agger Energie, das Baucentrum Cronrath und die Unternehmen BPW Bergische Achsen, Dörrenberg, Metalsa und Sarstedt.