Jeden Morgen trafen sich alle Sonnenstrahlkinder in der Turnhalle um ein Stück der wunderbaren Schöpfungsgeschichte zu hören und zu erleben. Gemeinsam lernten wir die Lieder „Volltreffer“ und „Und das war wirklich gut“.

Anschließend gingen die Kinder in Ihre Gruppen und vertieften  in Angeboten das „Gehörte“.                                                                                                                         

1. Tag

Gott schuf Dunkelheit und Licht & Wasser und Erde

In der Gruppe: Drei Töpfe vorbereiten:

(1. Wasser 2. Erde 3. Wasser und Erde)

Freies Spiel mit Taschenlampe in einem dunklen Raum Freies Experimentieren mit Eiswürfeln

2. Tag

Gott schuf Pflanzen & Sterne und Mond

In der Gruppe: Kresse-Samen einsäen Bilder mit Wachs und Wasserfarbe gestalten 

3.Tag

Gott schuf Tiere

In der Gruppe: Die Kinder gestalten aus ihren ausgeschnittenen Lieblingstieren ein Bild. 

4. Tag

Gott erschuf Menschen

In der Gruppe: Jedes Kind gestaltet einen Spiegel. Beim hineinschauen entdeckt jeder sein eigenes Spiegelbild und gemeinsam stellten wir fest: Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt, 
und solche Augen hast alleine du.“


5. Tag

Mein persönlicher Schatz der Schöpfung

In der Gruppe: Kinder malen oder stempeln in eine leere Schatzkiste (Vordruck) ihren persönlichen Schatz der Schöpfung 

Am Tauferinnerungsgottesdienst feierten wir gemeinsam mit der Gemeinde den Abschluss der Kinderbibelwoche. Wir dankten Gott für seine wunderbare Schöpfung.