Voller Stolz konnte am 23.04.2016 um 10.00 Uhr die Jubiläumsausgabe des 10. Kindergartenfußballturnieres in Waldbröl „angepfiffen“ werden.

7 teilnehmende Einrichtungen (AWO  Familienzentrum Kindertreff Eichen, AWO Kita Ida Wolff, DRK Familienzentrum Hermesdorf, Kita Alter Gutshof, Katholischer Kita „St. Michael“ und das Evangelische Familienzentrum „Sonnenstrahl“) versammelten sich in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Samstag in der Nutscheidhalle.

Die „Neue“ Halle begeisterte mit vollen Tribünen und einem besonderen Gefühl der Gemeinschaft, da alle Fans am Spielfeldrand mitfiebern konnten.
Auch in diesem Jahr wurde ganz professionell schon früh mit der Vorbereitung der Talente begonnen und auch die Cheerleader waren Bestens vorbereitet.
Die im letzten Jahr angekündigte „ein oder andere Überraschung zum Jubiläum“ wurde tatsächlich wahr:
Die Siegereinrichtung gewann einen Kindergartentischkicker als zusätzliche Ehrung ihrer Leistung  -  und auch beim sehr beliebten Glücksrad war die Schlange endlos -  es gab in diesem Jahr besonders tolle Preise. Vielen Dank den zahlreichen Sponsoren!

Auch die weiteren Aktionen und Verpflegungsmöglichkeiten konnten sich sehen lassen:
• Messen der eigenen Schußgeschwindigkeit mit einem Speedometer, angeboten von der AOK Waldbröl
• Gemeinschaftsmitmachtanz in der Pause, angeboten von TanzVersion
sowie Waffeln, Muffins, Pommes, Würstchen und Getränken.

Rundum zufrieden  und ausgepowert vom Spielen und Anfeuern konnte dann am Nachmittag der Sieger verkündet werden:
Der Katholische Kindergarten St.Michael konnte sich wie im Gründungsjahr 2006  als Sieger präsentieren.
Herzlichen Glückwunsch!

So endete ein tolles Jubiläumsfußballturnier mit viel Dankbarkeit an alle treu teilnehmenden Einrichtungen mit Familien, Trainern und allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern.

Wir hoffen auf noch viele weitere Jahre gemeinsamen Fußball !

  • DSC08159
  • DSC08165

Simple Image Gallery Extended