Das Kindergartenjahr 2020/2021 war für alle Kinder und Familien eine sehr große Herausforderung. Der ständige Wechsel von Lockdown, Quarantäne und Öffnung war für alle keine einfache Situation.


Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass seit Anfang Juni alle Kinder wieder kommen dürfen und sich so langsam an den Kindergarten – Alltag wieder gewöhnen.
Besonders für die Schulanfänger, die schon seit längerem wieder den Kindergarten besuchen durften, war es uns wichtig einen guten Übergang für die Schule zu gestalten. So konnten wir ein schönes Abschlussfest und einen Gottesdienst feiern.


Das ganze Kindergartenjahr über hat uns der Psalm 91,1 „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt…..“ begleitet. Da lag es für uns ganz nah, dass dieser Psalm uns auch im Gottesdienst begleitet.


Mit dem Gedanken unter Gottes Regenschirm zu sein, fühlen sich die Kinder bei Gott wohl und beschützt, sie vertrauen ihm.


Wir hoffen, dass Die Kinder und die Familien diesen Gedanken mit in den nächsten großen Lebensabschnitt „Schule“ nehmen können.