Mondscheinfüchse können trotz Corona Abschied feiern
Ja, wer hätte das gedacht. Im Mai sah es so aus, dass wir mit den Kindern kein Abschlussfest feiern konnten. Doch durch die Lockerungen konnte es doch stattfinden. Es war eine richtige Festwoche für die Schulanfänger.

Anfang der Woche feierten wir gemeinsam mit den Familien den Abschlussgottesdienst. Die Kinder hörten die Geschichte „David wird gesalbt“. Gott sah Davids Herz. Und er sah, dass es gut war. Er sieht auch in unsere Herzen und möchte uns helfen, ein gutes Herz zu haben. Im Gottesdienst wurden die Kinder, für den weiteren Lebensweg, von Pastor Seibel gesegnet. Sie bekamen als Erinnerung an Ihren Segensspruch eine Messlatte. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde den Kindern ein kleiner Film gezeigt, als Erinnerung an den Kindergarten, an die Freunde, die Erzieher/innen und alles was Spaß gemacht hat. Bei diesen Bilden bekam manch einer Wehmut.

Am Ende der Woche luden die Mondschein–Mitarbeiter zum Übernachtungsfest ein. Welch eine Freude und Aufregung. Mit dem perfekten Nachtlager, den Freunden, einer Schatzsuche und dem Lieblingsessen wird das Fest für die Schulanfänger bestimmt unvergesslich bleiben.

Wir danken Gott für eine echt tolle Schulanfängerwoche und wünschen allen einen guten Start in die Schule.