Komm, wir wollen Freunde sein
Sing mit mir, mach mit.
Lachen, streiten und verzeih'n
Ich tu den ersten Schritt….

Es ist mir ganz egal
aus welchem Land du kommst,
ich versuch dich zu versteh'n.
Alles was uns trennt
hat hier keinen Platz.
Lass uns miteinander geh´n…

Jetzt ist es wieder soweit. Die „Großen“ wurden im Sommer eingeschult und seit August begrüßen wir wieder viele neue Kinder mit ihren Familien im Ev. Familienzentrum Sonnenstrahl. Wir sind dankbar, dass wir viele neue Menschen hier begrüßen und kennenlernen dürfen. Gemeinsam starten wir mit einer sanften Eingewöhnungszeit. Manche Kinder brauchen Mama oder Papa noch ein bisschen an ihrer Seite, andere schaffen es schon ein paar Stunden alleine. Jeder bekommt die Zeit, die benötigt wird.
„Komm wir wollen Freunde sein,…..“ so wird das Thema heißen, welches uns in der nächsten Zeit begleiten wird und für uns alle ein ganz wichtiges Thema ist. Jesus begegnet den Kindern auch als Freund. Besonders bei der Kindersegnung. Jesus setzt sich für die Kinder ein.

Lieber Gott,
alle Menschen sind für dich wichtig.
Segne alle Kinder-
Hier im Kindegarten und
Überall auf der Welt.
Danke,
dass du jeden einzelnen von uns so
wunderbar und einzigartig gemacht hast.

Amen!